Montag, 1. September 2014

New Experience

Heute ist Labor Day, deswegen hab ich frei und kann jetzt mal ein bisschen schreiben. Labor Day ist sowas wie bei uns der 1. Mai, aber hier ist es halt der 1. September. Unser Trainer hat den freien Tag gleich mal als Anlass gesehen ein Training für 8 Uhr morgens anzusetzen. Von da komm ich auch gerade. Aber jetzt zum eigentlichen Post. Freitag war ich bei meinen ersten American Football Game. Es war das erste Spiel diese Saison von unserer High School Mannschaft. Und dafür, dass es 'nur' ein High School Spiel war, waren da mehr Leute als bei einem Handball- Bundesliga Spiel. Sogar Fernsehen und Radio waren da. Als wir ankamen stiegen tausend schwarze und orangene Luftballons in den Himmel und die Marching Band hat gespielt. Wir haben uns dann schnell Tickets gekauft (ich war mit meiner Gastschwester und einer Freundin da). Lustigerweise hat unsere Englischlehrerin uns die Tickets verkauft. Allein daran sieht man schon wieder diesen ganzen School Spirit. Im gleichen Moment wo wir ins Stadion kamen, fing das Spiel an. Ich war mega aufgeregt, weil einfach so viel los war, alle nur den Sieg wollten und diese ganze Atmosphäre war einfach hammer. Viele gehen nur zu den Spielen um dieses ganze mitzuerleben, aber ich persönlich finde auch den Sport ganz interessant. Ein Spiel hat 4 Abschnitte mit jeweils 12 Minuten. Allerdings dauert das ganze Spiel 3 Stunden, da alle paar Sekunden die Zeit gestoppt wird und länger angehalten wird, als überhaupt gespielt wurde, wieso auch immer:D bei jedem Touch-Down von uns fing die Marchig Band an zuspielen, die Cheerleader an zu tanzen und es kamen Kanonenschüsse (wegen den Piraten). Katy und ich sind schon ein bisschen eher nach hause, weil wir nachmittags Konditionstraining hatten und unsere Beine weh taten. Für Sitzplätze, falls noch welche übrig gewesen wären, muss man nochmal extra zahlen. Aber war nicht schlimm, es war ein sehr schöner Abend und ich hab sehr viele Mädels getroffen mit denen ich auch Kurse zusammen hab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen