Montag, 1. September 2014

River Days&Boat Club

Am Samstag waren Katy und ich bei einer Freundin, die in Portsmouth wohnt eingeladen, weil da River Days waren. Das heißt die Menschen feiern den Ohio River. Man kann das ungefähr mit dem Hamburger Hafenfest vergleichen, nur ein bisschen kleiner. Angefangen haben die River Days mit einer großen Parade durch die Stadt. Jede Schule, jeder Bezirk und jede Stadt hatte einen Wagen. Vielleicht habt ihr ja schonmal von den berühmten Miss-Wahlen in Amerika gehört. Die fanden vorher intern statt, so dass auf jedem Wagen dann die jeweilige Miss war, entweder mit einem pompösen Kleid und wie zum Beispiel die Miss von unserer Schule. Sie war als Piratin verkleidet und unser Wagen ein Piratenschiff. Die Parade ist in Portsmouth was ganz besonderes. Caitlyn hat uns erzählt, dass die Menschen schon ganz früh morgens kommen und ihre Pavillons, Stühle und Tische aufbauen, um die besten Plätze zu bekommen. Pavillons waren auch nötig, denn der Tag war unerträglich. 40 Grad, Sonne und hohe Luftfeuchtigkeit. Nach der 3 Stunden langen Parade sind wir dann auch endlich zum Boat Club gegangen, wo Caitlyns Familie ein Boot hat. Dort haben wir dann auch den ganzen Nachmittag verbracht und uns zwischendurch nur mal was zu essen von den River Days geholt. Caitlyn hat uns nochmal eingeladen, für irgendeinen Tag im September um auch mit dem Boot rauszufahren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen