Sonntag, 18. Mai 2014

Der nächste Schritt: Das Vorbereitungstreffen

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche Sonntag war mein Vorbereitungstreffen in Hamburg. Ich bin ohne Erwartungshaltung dorthin gefahren und wusste nicht was auf mich zu kommt. Doch es war toll!! Als wir in der Jugendherberge, wo das Vorbereitungstreffen stattfand ankamen, wurden wir schon total nett begrüßt. Wir bekamen einen Ordner mit ganz vielen Sachen, aber das ist ja für euch eher uninteressant. Morgens ist Thomas Müller (Mitglied des Treff-Teams) erst mal alle Sachen, die für den Austausch noch wichtig sind mit uns durch gegangen. Es wurden wirklich alle Fragen geklärt und die Vorfreude steigt immer mehr. Zu den einzelnen Punkten haben Ex-Austauschschüler von Treff 'ihre Geschichten' erzählt. Noch besser wurde es aber am Nachmittag. In kleineren Gruppen haben wir alleine mit den früheren Austauschschülern gesprochen. Ich war bei Nele. Sie hatte ganz viel zu erzählen und hatte auch einige Erinnerungen aus ihrer Austauschzeit mitgebracht. Da hat man natürlich dann nochmal ganz andere Sachen erfahren. Ich bin mir jetzt auf jeden Fall schon ziemlich sicher das ich in Amerika Softball ausprobieren möchte. Das ist Baseball für Mädchen haha. Seit dem Vorbereitungstreffen freue ich mich noch viel mehr...aber leider sind es bis zum 8.8.14 wo es endlich los geht noch 82 Tage. Aber die Zeit bis Amerika hier ist ja auch noch schön:)



                                                                       Eure Eileen<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen